Über mich

Galerie

News

Termine

Shop

Links

Impressum

26.09.2016 Hohlgefäß aus Birkenmaser


26.09.2016 Lidded Vessel aus Zwetschge


03.06.2016 95-jähriger Nussbaum, einfach schön


29.11.2014 Pünktlich zum Christkindlmarkt wieder einige Neuigkeiten








07.01.2014 Hier die ersten Ergebnisse der alten Friedhofslinde, nicht einfach zu bearbeiten, aber eine wahnsinns Maserung.


 





07.07.2013 Durch den Sturm vor 2 Wochen ist eine der 4 ca 150-jährigen Linden
am Friedhofseingang umgestürzt.
Der Baum war innen total hohl und mit Maserknollen übersäht. Da dieser Baum für Schreiner oder Schnitzer uninteressant war kam ich zum Zug.

So ähnlich hat er einmal ausgesehen, der steht noch.

Das ist der Baum als ich mit Ihm und 3 Sägeketten fertig war.





Die ersten Ergebnisse vom Vordrechseln, jetzt noch trocknen und dann fertigmachen.



Schreiberset "Sedona" aus gestockter Buche Crosscut, sehr aufwändig
in der Verarbeitung aber das Ergebnis spricht für sich.







Birkenholzschale gefärbt und 12 Schichten Lack mit Hochglanzpolitur.
Sieht nicht nur anders aus, es fühlt sich auch wie ein völlig neues Material an.






09.02.2013 Vergoldungskurs bei I. Rossmeier absolviert

Ab jetzt wird´s ein bisschen goldiger auf meiner Seite


24.01.2013 Auftragsarbeiten angefertigt.

Kugelschreiber aus geriegeltem Nußbaum


Ballpen "Sedona" gestockte Buche


30.11.2012 Die letzten Vorbereitungen zum Christkindlmarkt sind getroffen.



02.08.2012 2K-Lack frisch eingetroffen. Zur Zeit mache ich wieder vermehrt Schreiber, meine ersten vorab.



28.03.2012 Endlich fertiggestellt! Naturrandkelch aus Robinie ca 25 cm Durchmesser bei 15 cm Höhe

 

20.03.2012 Werde im Deggendorfer Stadtpark am " Markt der 5 Sinne " am 2.u.3.6.2012 teilnehmen